Ueber Uns

  Cinderella  Ι  Milow  


Wir haben eine kleine Liebhaberzucht mit 3-4 Würfen im Jahr.
Da unsere Katzen für uns an erster Stelle Liebhabertiere sind, wird unsere Zucht in einem kleinen Rahmen gehalten.
Wir möchten damit sicher stellen, dass auf die Bedürfnisse jeder einzelnen Katze eingegangen werden kann.

Erst an zweiter Stelle steht die Zucht!
Unser Zuchtziel ist es, durch verantwortungsvolle Verpaarungen, gesunden, robusten, wesensfesten, gut sozialisierten, rassetypischen Nachwuchs zu erhalten.

Leider besteht eine Zucht nicht nur aus süßen kleinen Kitten und erfolgreichen Championaten.
Freud und Leid liegen sehr eng beieinander!!!

Ich bin auch nach dem Verkauf für meine Kitten da und freue mich sehr über weiteren Kontakt mit den Kittenkäufern.

 Im Oktober 2002 haben wir uns nach einem Beitrag über die Maine Coon in "Tiere suchen ein Zuhause" unseren ersten Kater angeschafft. (Der Beitrag lief übrigens unter dem Slogan : "Der Katzenmambo", daher unser Catteryname).
Wir waren von seinem sanften aber verspielten Wesen so begeistert, dass wir uns kurze Zeit später einen zweiten Coonie-Kater ins Haus holten.

An dem Sprichwort "EIN COONIE BLEIBT SELTEN ALLEIN" ist schon was Wahres dran.

Nachdem wir 2004 unsere erste Coonidame Xera zu uns holten, waren wir von diesem Virus endgültig befallen.

Unsere Familie besteht aus meinem Mann Uwe, meinen Töchtern Vivien und Alessa und mir selbst (Martina). Zu unserem Kleinzoo gehören neben unseren Katzen noch Alessa’s Chihuahua “Cinderella de la Cruz“. Sie fegt wie ein kleiner Wirbelwind durchs Haus und hat alle (ohne Ausnahme) fest im Griff. Unser jüngstes Familienmitglied ist „Milow“, ein wunderschöner Australien Shepherd, der nun gemeinsam mit Cinderella die Katzentruppe aufmischt.

Wir wohnen mit unseren Tieren sehr ruhig in einer Nebenstraße in einem Einfamilienhaus in Gladbeck.
Zu unserem Haus gehört ein netter Garten, der mittlerweile katzengerecht eingezäunt und ausbruchsicher ist, indem sich alle unsere Katzen (einschl. Cinderella und Milow) aufhalten dürfen.